Golfurlaub in Italien: Dolce Vita mit einer Golfreise in die Alpen

Golfurlaub in Italien: Dolce Vita mit einer Golfreise in die Alpen

Jetzt bewerten


Ein Golfurlaub in Italien lässt sich einfach mit all den Annehmlichkeiten verbinden, die das Land zu bieten hat. Eine Golfreise ist so vielseitig wie Italien selbst.
Ein Golfurlaub in Italien bietet für jeden Geschmack und jede Könnerstufe  ein abwechslungsreiches Programm. Italien ist nicht zuletzt eins der beliebtesten Urlaubsländer für Touristen aus ganz Europa. Auch Spieler jeder Klasse zieht es immer öfter zu einem Golfurlaub in Italien. Außer an Sonne, Strand und Meer erfreuen sich Spieler während einer Golfreise in Italien am hügligen Gelände mit Panoramablick auf der italienische Seite der Alpen. Zu den Highlights eines Golfurlaubs in Italien gehören unter anderem die großen Bergmassive und schneebedeckten Gipfel der Alpen, das Trentino mit den Dolomiten und der Gardasee. Während die einen also in alpinem Gelände spielen, verbessern andere ihr Handicap an Seen oder an Küsten des Landes. Wer es lieber klein mag, wählt für seine  Golfreise in Italien den überschaubaren Golfplatz mit Clubhaus. Wer dagegen vom Golf in Italien nicht genug bekommen kann, fühlt sich auf endlos-erscheinenden Anlagen mit mehr als 18 Löchern wohl.

Eine Golfreise nach Italien bietet unendliche Vielfalt

Mit knapp 400 Golfclubs kann Italien durchaus als Golfnation bezeichnet werden. Die unterschiedlich-gelegenen Plätze garantieren, dass sowohl Anfänger wie auch Professionals während ihres Golfurlaubs in Italien auf ihre Kosten kommen. Dabei ermöglicht die geringe Anzahl an heimischen Golfern den Gästen aus dem Ausland ein stressfreies Spiel. Ein starkes Argument für eine Golfreise nach Italien. Doch fernab vom Golf hat Italien noch weitaus mehr zu bieten. Auch wenn das Spiel in den abwechslungsreichen Landschaften von Bergen und Seen im Norden über die Adria, den Lazio bis nach Sizilien seine Reize hat, sollte ein jeder Golfer das Green verlassen, den Golfurlaub in Italien nutzen und Land und Leute kennenlernen. Denn kaum ein europäisches Land hat so viel Historisches zu zeigen wie Italien mit seiner Hauptstadt Rom. Der Vatikan, das Kolosseum, die Sixtinische Kapelle und auch der Petersdom sind einen Besuch wert. Weitere sehenswerte Städte während des Golfurlaubs in Italien sind Florenz, Pisa, Mailand, Venedig. Und auch das Angebot an Sportarten wie Tennis, Reiten oder Wassersport ist enorm.

Viele Hotels bieten den Golfurlaubern mittlerweile ihren eigenen Platz

In Italien gibt es inzwischen diverse Hotels mit angeschlossenen Golfplätzen, die auch Pauschalangebote für Golfurlaube in Italien anbieten – sei es über ein Wochenende, eine ganze Woche, ein Angebot mit Golfkurs oder eines mit Greenfee. Jeder Spieler kann seinen Golfurlaub in Italien mit Wellness, Entspannung und Unterhaltung verbinden.

Golfurlaub in Italien für einen Kurs und die Verbesserung des Handicaps nutzen

Der Stiefelstaat und sein mediterranes Klima sind ideal, um den Golfurlaub in Italien mit einem Golfkurs oder Platzreifekurs zu verbinden. Wenn Alltag und Stress abgeschüttelt sind, ist der Kopf frei für ein ungetrübtes Golfvergnügen. Aber auch darüber hinaus kann eine Golfreise in Italien mit Spezialkursen oder Einzelunterricht verknüpft werden. Es gibt sogar italienische Golfschulen, die Golfkurse in deutscher Sprache anbieten. Die angebotenen Platzreifekurse werden sogar unter DGV-Standard abgeschlossen.

Italien als Golfreiseziel ist schnell erreicht

Italien und speziell seine Alpenregion sind in wenigen Stunden erreicht und so loht sich auch schon ein verlängertes Wochenende oder ein kurzer Golfurlaub in Italien für die Verbesserung seines Handicaps. Mit dem Flugzeug geht es noch etwas schneller als mit dem Auto. So kann noch mehr Zeit des Golfurlaubs in Italien auf den Grünanlagen verbracht werden.